Erfahrene Fachleute

Am 1. Januar 1970 übernahmen Kurt und Alice Krattiger die Zimmerei Hungerbühler in Amriswil mit einem Angestellten. Bereits 1973 wurde die Produktionsstätte um eine Abbundhalle mit Kran erweitert.

1995 wurde die Einzelfirma «Kurt Krattiger Holzbau» in die «Krattiger Holzbau AG» umgewandelt und die beiden Söhne Urs und Thomas Krattiger traten in die Geschäftsleitung ein. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 80 Mitarbeitende und Lernende und ist eines der grössten Holzbauunternehmen in der Region.

Eine markante Betriebserweiterung erfolgte 2015 durch die Inbetriebnahme der Produktionshalle (Abbund und Elementbau) im Amriswiler Industriegebiet «Schwarzland». Seit dem Frühjahr 2021 steht neben dieser Produktionshalle eine weitere Halle für Holzmodulbauten.

Immer breiter wurde auch das Angebot. Das Spektrum der Arbeiten reicht von individuellen Schreinerarbeiten über den Bau von Einfamilienhäusern bis hin zur Herstellung und Montage komplexer Wohn-, Schul- und Gewerbebauten, unter anderem als Generalunternehmung.