Seit dem 1. Januar 2024 mit Ralf Helg und Pascal Krattiger

Wir denken immer einen Schritt weiter – auch in Bezug auf die Zukunft unserer Firma. Deshalb ergänzen Ralf Helg und Pascal Krattiger seit dem 1. Januar 2024 unsere Geschäftsleitung, der weiterhin auch die beiden Firmeninhaber Urs und Thomas Krattiger angehören. Das hat Vorteile für alle Beteiligten.

Mit vorausschauender Planung die Nachfolgeregelung aktiv gestalten macht Sinn. Deshalb haben sich die Besitzer unserer Firma frühzeitig mit der Zukunft des Unternehmens befasst.

Rasch war klar: idealer geht’s nicht. Wir haben bestens ausgebildete, topmotivierte Mitarbeitende. Deshalb verstärken zwei Fachleuten aus den eigenen Reihen das Führungsteam: Ralf Helg und Pascal Krattiger. «Das ist aus verschiedenen Gründen ein logischer Schritt», wie unser Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident Urs Krattiger betont. «Wir schaffen so Kontinuität und Stabilität für die Zukunft.»

Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung schaffen wir Kontinuität und Stabilität für die Zukunft.

Einerseits wächst das Unternehmen in allen Bereichen kontinuierlich, mit zielgerichteten Investitionen in die Infrastruktur, immer grösserem Mitarbeiterbestand und einer breiten Angebotspalette. Andererseits wappnen wir uns so für die Zukunft. Mit einer durchdachten, vorausschauenden Planung stellt die Firma die Weichen für eine geordnete Übergabe der Gesamtverantwortung an die nächste Generation.

Holzbau-Meister Ralf Helg

Eine besondere Geschichte schreibt dabei Ralf Helg. Mit dem 38-jährigen Amriswiler sitzt erstmals ein Fachmann in der Geschäftsleitung, der nicht aus der Familie Krattiger stammt.

Porträtaufnahme von Ralf Helg Geschäftsleitungs-Mitglied der Krattiger Holzbau AG Amriswil

Neues Mitglied der Geschäftsleitung:
Holzbau-Meister Ralf Helg

Für ihn schliesst sich beruflich ein Kreis. Er absolvierte bereits seine Ausbildung zum Zimmermann EFZ bei der Krattiger Holzbau AG und sammelte anschliessend während mehrerer Jahre Berufserfahrung bei anderen Holzbauunternehmen in der Ostschweiz. 2017 kehrte er als Projektleiter zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück. Berufsbegleitend besuchte er anschliessend verschiedene Weiterbildungen und ist mittlerweile eidgenössisch diplomierter Holzbau-Meister.

Dritte Generation übernimmt Verantwortung

Mit Pascal Krattiger bekleidet nun bereits ein Vertreter der dritten Generation eine Führungsposition in unserem Familienunternehmen. Der 31-jährige Sohn von Geschäftsführer Urs Krattiger ist ebenfalls gelernter Zimmermann EFZ.

Porträtaufnahme von Pascal Krattiger Geschäftsleitungs-Mitglied der Krattiger Holzbau AG Amriswil

Neues Mitglied der Geschäftsleitung:
Projektleiter/Techniker HF Holzbau Pascal Krattiger

Nach seiner Ausbildung in einem Thurgauer Holzbaubetrieb sammelte er in den darauffolgenden Jahren umfangreiche Berufserfahrung. Kontinuierliche Fortbildungen waren für ihn selbstverständlich. Mit dem Abschluss als Techniker HF Holzbau vertiefte er sein fachliches Know-how und hat kürzlich die berufsbegleitende Ausbildung zum Holzbau-Meister begonnen.

Mehrwert für alle Beteiligten

Wir wagen Neues, wir bleiben innovativ. Selbstverständlich versprechen wir uns von dieser Massnahme Mehrwert – für unsere Kundinnen und Kunden, für unsere Partner und für uns selbst.

Unter anderem profitieren wir alle von diesen Vorteilen:

  • frische Ideen
  • topaktuelles Fachwissen
  • optimale Strukturen

Der Rest bleibt. Effiziente Prozesse, kurze Wege und natürlich über 50 Jahre Erfahrung gehören zu unseren Stärken.